Semalt: Große Bedrohungen, denen sich ein Online-Spieler stellen kann, und Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen

Die Spielewelt hat in den letzten zehn Jahren enorme Verbesserungen erfahren. Die Hacker wurden nicht zurückgelassen und richten weiterhin Chaos an, indem sie Malware und Ransomware veröffentlichen, die speziell auf Online-Gamer ausgerichtet sind. Heute bietet Max Bell, der Semalt Customer Success Manager, an, die fünf wichtigsten Bedrohungen für Online-Spieler zu untersuchen und zu vermeiden.

TeslaCrypt

Ransomware wurde entwickelt, um Sie von Ihrem Computer auszuschließen, bis Sie einen bestimmten Geldbetrag als Lösegeld bezahlen. TeslaCrypt ist so programmiert, dass Spieldaten für die meisten gängigen Online-Spiele verschlüsselt werden. Sie müssen ein Lösegeld zahlen, um auf ihre Dateien zugreifen und weiterhin Ihre Lieblingsspiele genießen zu können. Minecraft und Call of Duty sind zwei der gängigen Spiele, auf die diese Ransomware bekanntermaßen abzielt.

Obwohl die Entwickler dieser Software ihren Dateiwiederherstellungsdienst beendet haben, ist diese Ransomware immer noch verfügbar und verbreitet sich schnell. Glücklicherweise gibt es ein Entschlüsselungstool, das speziell auf diese Ransomware zugeschnitten ist, die Sie herunterladen und verwenden können, um Zugriff auf Ihr System zu erhalten.

Passwort-Stealer

Passwort-Stealer werden auch als Keylogger bezeichnet. Sie erfassen Tastaturschläge und können sogar Ihre persönlichen Daten wie Kreditkartennummern stehlen. Diese Bedrohung hat es in der Vergangenheit geschafft, Spielern den Zugang zu einem Online-Spiel wie Origin und Steam zu stehlen.

Eine der Taktiken zur Infektion von Computern besteht darin, dass ein potenzielles Opfer eine Chat-Nachricht von einem Mitspieler erhält, um einem Team beizutreten. Der unbekannte Spieler lobt normalerweise die Opfer für ihre Fähigkeiten und lädt sie ein, sich einem Kreis großartiger Spieler anzuschließen. Anschließend wird das Opfer aufgefordert, eine mit dem Keylogger gelieferte Anwendung herunterzuladen und zu installieren. Sie können diese Bedrohung beseitigen, indem Sie eines der seriösen Anti-Malware-Programme verwenden.

Gefälschte Spielrisse

Genau wie die Keylogger beruht diese Bedrohung auf Social-Engineering-Techniken, um die Computer der Opfer zu infizieren. Das Opfer wird angelockt, eine Crack-Version eines Spiels herunterzuladen und zu installieren, das es gerne spielt, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes schädliche Software installiert. Obwohl die Installation der Datei es einem Spieler ermöglicht, das Spiel zu spielen, ohne die Lizenz zu erwerben, installiert er schädliche Software, die den Funktionalismus des PCs beeinträchtigen oder persönliche Informationen wie Passwörter stehlen kann, wenn es sich um einen Keylogger handelt.

Die einzige Lösung für diese Bedrohung besteht darin, geknackte Versionen von Spielen zu vermeiden. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und verfügen Sie über ein robustes Antivirenprogramm, mit dem Sie solche Malware vollständig scannen und von Ihrem System löschen können.

Gefälschte Anwendungen

Derzeit können Sie das Spiel auf Ihr Smartphone herunterladen, um es unterwegs zu spielen. Leider gibt es Hunderte von gefälschten Anwendungen, die sich als offizielle Spiele tarnen. Das Herunterladen einer solchen App gefährdet Ihr Mobilgerät. Möglicherweise handelt es sich um eine Ransomware oder einen Virus, der Daten von Ihrem Smartphone löscht, sobald Sie es installieren.

Phishing

Phishing-Versuche sind in den letzten Jahren sehr verbreitet geworden. Da praktisch alle versierten Internetnutzer, die Gamer sind, eine E-Mail haben, sendet der Hacker eine E-Mail, die der legitimen E-Mail des ursprünglichen Spieleherstellers ähnelt. Durch Klicken auf die in der E-Mail enthaltenen Links wird automatisch Adware, Malware oder Spyware auf dem Computer oder Mobilgerät installiert.

Das Fazit ist, dass Sie beim Online-Spielen vorsichtig sein müssen. Beobachten Sie, auf welche Links Sie klicken, welche Apps Sie herunterladen und auf Ihrem Computer und Smartphone ein robustes Antivirenprogramm installiert ist, um diese Bedrohungen auszuschließen.

mass gmail

Semalt: Major Threats An Online Gamer Can Face And Ways To Cope With Them

The gaming world has undergone tremendous improvements over the last decade. The hackers have not been left behind and continue to wreak havoc by releasing malware and ransomware that specifically target online gamers. Today, Max Bell, the Semalt Customer Success Manager, offers to look at the top 5 threats for online gamers and how to avoid them.

TeslaCrypt

Ransomware is designed to lock you out of your computer until you pay a specified amount of money as ransom. TeslaCrypt is programmed to encrypt game-play data for most of the popular online games. You will have to pay a ransom in order to access their files and continue enjoying your favorite games. Minecraft and Call of Duty are two of the common games that this ransomware is known to target.

Even though the developers of this software have terminated their file recovery service, this ransomware is still out there and spreading fast. Luckily, there is a decryption tool that is specifically tailored for this ransomware you can download and use to get access to your system.

Password Stealers

Password Stealers are also referred to as keyloggers. They capture keyboard strikes and can even steal your personal information such as credit card numbers. This threat has in the past managed to steal gamers access to an online game such as Origin and Steam.

One of the tactics used to infect computers is when a potential victim receives a chat message from a fellow player to join a team. The unknown player usually praises victims for their skills and invites them to join a circle of great players. Afterwards, the victim is prompted to download and install an application that comes bundled with the keylogger. You can get rid of this threat by using one of the reputable anti-malware programs.

Fake Game Cracks

Just like the keyloggers, this threat relies on social engineering technique to infect victim computers. The victim is lured to download and install a crack version of a game that he/she loves playing when in a real sense he/she is installing malicious software. Even though installing the file allow a gamer to play the game without purchasing the license it installs malicious software that can compromise the functionalism of the PC or steal personal information such as passwords if it is a keylogger.

The only solution to this threat is avoiding cracked versions of games. Go an extra mile and have a robust anti-virus that can scan and delete such malware from your system completely.

Fake Applications

Currently you can download the game on your smartphone to play while on the go. Unfortunately, there are hundreds of fake applications that masquerade as the official games. Download such an app will compromise your mobile device. It might be a ransomware or a virus that will wipe data off your smartphone immediately you install it.

Phishing

Phishing attempts have become very common over the last few years. Since virtually all savvy internet users who are gamers have an email, the hacker will send an email that looks similar to the legit email from the original gaming company. Clicking on the links contained in the email automatically install adware, malware, or spyware on the computer or mobile device.

The bottom line is that you need to be careful when playing games online. Watch which links you click on, apps that you download, and have a robust antivirus program installed on your computer and smartphone to lock out these threats.

mass gmail